Start || Aktuelles

Steckwerk News

Hi­er bericht­en wir über alle Neuigkeit­en und aktuelle In­for­ma­tio­nen rund um Steck­w­erk und seine Pro­dukte.

Steckwerk goes IMM - Januar 2015

Gute Neuigkeit­en zum Jahres­be­ginn! Steck­w­erk ist die­s­es Jahr mit einem Stand auf der In­ter­na­tio­nalen Möbelmesse in Köln vertreten.

Sie fin­d­en uns vom 19.-25. Jan­uar 2015 in der Halle 2.2, Stand K-028.

Wir freuen uns sehr, Ih­nen neben unseren Klas­sik­ern auch einige Pro­dukt­neuheit­en vorstellen zu dürfen.

Alle In­fos zur Messe fin­d­en Sie hi­er.

Jurybewertung in Frankfurt - Juli 2014

Der Steck­w­erk Hirsch ste­ht nun in den heili­gen Messe­hallen in Frank­furt. Dort wird die Ju­ry des Ger­man De­sign Coun­cil über die Gewin­n­er des Ger­man De­sign Awards 2015 urteilen. Wir haben für unseren Hirsch ex­tra eine kleine Kon­struk­tion ange­fertig damit er sein Geweih auch im vollem Glanz präsen­tieren kann.

Wir drück­en die Dau­men und sind ges­pan­nt auf das Urteil der Ju­ry! Alles rund um die No­minierung unseres Steck­w­erk Hirschen gibt es natürlich auch auf unsere Face­book-Seite.

Neue Aufbauanleitung für das Steckwerk Regal - Juni 2014

Ein Re­gal, das ohne Schrauben und son­stige Klein­teile aufge­baut wer­den kann - wir zei­gen euch in unserem neuen Video, wie das Steck­prinzip von Steck­w­erk funk­tioniert und in welchen Schrit­ten der Auf­bau er­fol­gt.

zum Auf­bau­video

Nominierung Hirsch für den German Design Award 2015 - Mai 2014

Tolle Neuigkeit­en im Hause Steck­w­erk - uns­er Hirsch wurde für den Ger­man De­sign Award 2015 in der Kat­e­gorie Ex­cel­lent Prod­uct De­sign no­miniert! Die Gewin­n­er für den Award wer­den jähr­lich vom Rat der For­mge­bung bes­timmt. Aus­gezeich­net wer­den dabei zukunfst­weisende De­signs und hochkarätige Pro­dukte.

Wir sind stolz mit unserem Hirsch no­miniert zu sein und wünschen allen No­minierten viel Er­folg!

Mehr In­fos zum Ger­mand De­sign Award und der Ju­ry hi­er.

Ein Regal, fünf Varianten YouTube Video - März 2014

Ein Steck­w­erk Re­gal ist flex­i­bel und kann im­mer wied­er neu zusam­menge­baut wer­den. So können aus einem Re­gal zahl­reiche weitere Varian­ten ge­baut wer­den - ohne neue Teile zu benöti­gen.

Wir haben ein kleines Video er­stellt, in dem wir aus einem Re­gal fünf Vari­a­tio­nen bauen. Das kom­plette Video gibts bei You­Tube zu se­hen, viel Spaß!

Relaunch der neuen Steckwerk Website - Februar 2014

Redesign der Steckwerk Website

Nach vielen Wochen pla­nen, konzipieren, de­sig­nen, disku­tieren, tex­ten und vor allem pro­gram­mieren sind wir sehr stolz eine neue Steck­w­erk Web­site an den Start zu brin­gen. Auf der neuen Web­site sie­ht nicht nur alles ein bisschen an­ders aus, wir haben auch die Steck­w­erk Pro­dukt­palette er­weit­ert. Nun bi­eten wie neben unserem Klas­sik­er dem Steck­re­gal, Steck­tisch und Steck­hirsch auch noch wun­der­schöne Hock­er, ei­nen Zei­tungsständer und die von uns de­sign­ten Steck­w­erk Shirts an.

Mit unserem neuen Möbel-Kon­fig­u­ra­tor können Sie außer­dem Ihr persönlich­es Steck­w­erk Re­gal ganz ein­fach selbst ges­tal­ten - der Krea­tiv­ität sind al­so keine Grenzen mehr ge­set­zt. Wir wünschen viel Spaß beim Re­gale bauen!

Be­son­der­er Dank ge­ht an unsere Fre­unde von der wel­träume GmbH und for­maspect für die tolle Un­terstützung!

Bericht in Frankfurter Allgemeinen Zeitung - Januar 2014

Artikel über Hirsch in FAZ

Das Geweih ist längst kein Sinn­bild mehr für das konser­va­tive Wohnz­im­mer der Großel­tern. Als krea­tives Deko-Ob­jekt ist das Geweih zum Trend ge­wor­den und ziert als De­sig­nu­nikat Zim­mer und Flure. Die Frank­furter All­ge­meine Son­n­tagszei­tung vom 26.01.2014 berichtet über die­sen Trend und be­bildert den Ar­tikel mit unserem Steck­w­erk Hirsch.

"Das Geweih von heute kann ruhig ein bisschen ab­s­trakt ge­hal­ten wer­den - wie dies­er Hirsch der Marke Steck­w­erk." Wir freuen uns über die­sen in­teres­san­ten Ar­tikel!

Den ge­samten Ar­tikel gibt es bei FAZ.net zum nach­le­sen.

Internationale Möbelmesse in Köln - Januar 2014

Steckwerk zu Gast auf der Internationalen Möbelmesse Köln imm 2014

Das Steck­w­erk-Team wurde zur diesjähri­gen Möbelmesse in Köln ein­ge­la­den und wir freuten uns rie­sig, die Messe auch ein­mal als Be­such­er ge­nießen zu können. Es waren schöne Tage in Köln, mit in­spiri­eren­den Möbeln und net­ten Men­schen.
Wir wünschen den Austellern in Köln weit­er­hin eine gute Zeit und eine er­fol­greiche Messe.

Unsere Im­pres­sio­nen haben wir in ein­er klei­nen Bilder­gal­lerie zusam­menge­fasst, zu fin­d­en auf unser­er Face­book-Seite.

Steckwerk gewinnt Focus Open - Oktober 2013

Steckwerk gewinnt Designpreis Focus Open 2013 Silver

Das Steck­w­erk Re­gal hat den Fo­cus Open 2013 in Sil­ber ge­won­nen! Fo­cus Open ist der in­ter­na­tio­nale De­sign­preis von Ba­den-Würt­tem­berg und wird jähr­lich an Un­terneh­men und De­sign­er ver­lie­hen.
Wir freuen uns sehr, dass uns­er Re­gal mit dem Fo­cus in Sil­ber aus­gezeich­net wurde und be­danken uns bei der Ju­ry für diese Ehre.

Nähere In­fos zur Auszeich­nun­gen fin­d­en Sie in unser­er Pressemit­teilung, alle Preisträger im De­sign Cen­ter Stutt­gart.

Preisverleihung Designpreis der BRD - September 2013

Preisverleihung Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2013 in Berlin

Am 12.Septem­ber 2013 war es endlich so weit - der De­sign­preis der Bun­des­re­pub­lik Deutsch­land 2013 wurde in Ber­lin ver­lie­hen. Lei­der kon­nte uns­er Steck­w­erk Re­gal die­s­es Jahr kei­nen Preis mit nach Hause brin­gen – wir sind aber den­noch un­heim­lich stolz zum auserwähl­ten Kreis der No­minierten zu gehören und gra­t­ulieren allen Gewin­n­ern noch­mal her­zlich!
Es war eine tolle Er­fahrung für uns als noch kleine Fir­ma bei einem so prestigeträchti­gen Preis no­miniert zu sein und wir be­danken uns bei der Ju­ry für Ihre Wertschätzung.

Nähere In­fos zum Preis und die No­minierung von Steck­w­erk fin­d­en Sie un­ter De­sign­preis der BRD.